A-Wurf 2018

Unsere Welpen von Tequila & Cinna sind gelandet!

Am 28. September 2018 kamen fünf wunderschöne Welpen auf die Welt. Leider gab es während der Geburt große Komplikationen, sodass nur zwei Hündinnen und ein Rüde überlebten. Der Rüde war sehr klein und schwach und verstarb leider ebenfalls nach nur drei Tagen.
Den beiden Mädels und Tequila geht es mittlerweile Gott sei Dank gut.

 

Mehr Bilder und Videos findet ihr in meiner Facebook-Gruppe "LITTER Tequila x Cinna 2018"


Hündin 1: "Keen Workers Against All Odds Devi" - *DEVI*

Devi lebt bei meinem Vater Joachim Wieber und wird mit ihm im Obedience durchstarten. 

 

Mehr über Devi findet ihr hier.

 

DOB: 28. September 2018

Geburtsgewicht: 212 g

 

Fell: Chocolate-Weiss, Stockhaar


Hündin 2: "Keen Workers Addicted To Zola" - *ZOLA*

 

Zola wird bei uns bleiben!

 

Mehr über Zola findet ihr hier.

 

DOB: 28. September 2018

Geburtsgewicht: 201 g

 

Fell: Schwarz-Weiss, Langhaar


Rüde 1

28. September - 01. Oktober 2018

Geburtsgewicht: 171 g

 

Fell: Schwarz-Weiss

 

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."

- Johann Wolfgang von Goethe

 

Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann! Ruhe in Frieden.


Die Eltern


Tequila

Tequila Rose of Shamrock Field


Allgemeines

Fell: Black tri, Langhaar

Geburtsdatum: 24.10.2013

Größe: 49cm

Gewicht: 14 kg


Gesundheit

HD: A1

ED: 0

OCD: frei

 

CEA: DNA normal

TNS: DNA normal

NCL: DNA normal

MDR1: DNA normal

IGS: DNA normal





 

Frei von erblichen Augenkrankheiten 03/2015


Videos

Videos von Tequila findet ihr auf meinem YouTube-Channel


Infos

Weitere Infos zu Tequila findet ihr auf Tequilas Seite.

Cinna

Darleyfalls Born With Style


Allgemeines

Fell: Schwarz-Weiss, Kurzhaar

Geburtsdatum: 18.12.2015

Größe: 52,5cm

Gewicht: 16,8kg


Gesundheit

HD: B1

ED: 0

OCD: frei

 

CEA: DNA normal

TNS: DNA normal

NCL: DNA normal

MDR1: DNA normal

IGS: DNA normal

DM: DNA normal

MC: DNA normal

PLL: DNA normal

SN: DNA normal

Glaucom: DNA normal

 

Frei von erblichen Augenkrankheiten 10/2017


Videos

Videos von Cinna findet ihr auf Nadines YouTube-Channel


Infos

Weitere Infos zu Cinna findet ihr auf Cinnas Seite von Nadines Homepage.



Pedigree der Welpen


Über Cinna

Cinna ist ein sehr ausdrucksstarker Rüde, der bereits in seinen jungen Jahren ein wahnsinniges Selbstbewusstsein ausstrahlt. Zuhause ist er sehr angenehm und entspannt. Zudem ist er extrem anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Begegnet er draußen anderen Hunden, ignoriert er sie meist oder nimmt freundlich Kontakt auf. Auch fremde Rüdenbesuche in Nadines Wohnung sind kein Problem für ihn. Cinna ist kein aggressiver Hund und würde niemals grundlos auf einen anderen Hund losgehen. Allerdings lässt er sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, sollte es jemals zu einer Situation kommen, in der er sich verteidigen müsste. In der Stadt oder in fremden Situationen verhält er sich ebenfalls stets gelassen und furchtlos und auch lauten Geräuschen gegenüber zeigt er bislang keine Reaktion.

 

Beim Arbeiten ist Cinna immer hochkonzentriert, denkt nach und kann die Aufgaben zugleich auch schnell ausführen. Er ist zudem ein leiser Arbeiter und bellt oder jault dabei nicht. Ein weiterer sehr angenehmer Pluspunkt ist Cinnas Kritikfähigkeit. Er ist sehr hart im Nehmen, ohne dabei stumpf zu sein.

 

Cinna ist im Oktober 2017 in die A3 aufgestiegen und hat bereits auf internationalen Turnieren gezeigt, was für Potenzial in ihm steckt. Er hat ein unglaubliches Körpergefühl und kann dadurch an Sprüngen sehr eng wenden. Zugleich gibt er immer Vollgas und verliert auch in den Wendungen keine Geschwindigkeit.